Gesundheitszentrum Wien

Medgroup Consulting hat im Rahmen eines Projektauftrages ein innovatives neues Gesundheitskonzept entwickelt. Unsere Vision war es Privatmedizin für alle leistbar zu machen. Medgroup entwickelte einen Gesundheitsclub bei dem die Mitglieder sowohl präventiv optimal versorgt sind, als auch zu besonders günstigen Konditionen private Fachärzte und Therapeuten im Gesundheitszentrum nutzen können. Die Ersparnis dabei beträgt bis zu 80% im Vergleich zum regulären Privathonorar.

Medgroup entwickelte das gesamte Businesskonzept von der Strategie, der Angebotsdefinition, dem Angebot für Ärzte und Therapeuten inklusive aller rechtlichen Rahmenbedingungen. Medgroup hat in Gesamtverantwortung das Projekt realisiert. Dabei wurde sowohl eine geeignete Immobilie gesucht, diese adaptiert und eingerichtet. Insgesamt wurden über 20 Ordinationen und Therapieräume auf 1.016 m2 errichtet. Ein Schwerpunkt in dem Zentrum bildet ein eigener Präventionsbereich der Ärzten die Durchführung von umfassenden Präventionsuntersuchungen ermöglicht.  Medgroup hat das Kundenmanagementsystem entwickelt und aufgebaut sowie über 30 Fachärzte und Therapeuten für den Standort gewonnen. Nach einer 12 monatigen Projektphase konnte im Herbst 2011 das Zentrum eröffnet werden. Medgroup hat ein eigenes Team aufgebaut, welches das Zentrum nunmehr erfolgreich betreibt.